Mittelschule 13 Viktring, Thomas Koschat Schule

 

   

 

   

Wichtige Information !

Anlässlich des zweiten Lockdowns erinnert der LANDESHAUPTMANN Peter Kaiser noch einmal daran, dass das Land Kärnten die

Online- Bibliothek DIGITHEK

ab sofort und bis auf Weiteres neuerlich KOSTENLOS für alle Kärntner*innen öffnet. Über 6000 Medien können unter

https://www.onleihe.com/kaernten

von zuhause aus abgerufen werden

     
 

Unsere Schulbibliothek wurde von Mag.a Waltraud Leopold
2009/ 2010 ins Leben gerufen und ist für sie persönlich das Herzstück der Schule. Die Schulbibliothek geht mit der Entwicklung der Schule Hand in Hand und wächst mit dieser.

Frau Leopold hält stets Platz für NEUES bereit, denn sie will mit der Schulbibliothek im Fluss bleiben.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

     

Die Bücherei befindet sich im ersten Obergeschoß links. Die Tür ist zumeist einladend offen!

Die Schülerinnen und Schüler können in eigens dafür vorgesehenen Stunden in den Büchern schmökern. Für Referate und Präsentationen findet jeder passende Literatur.

 

   Frau Roth
     

 

  • Maximal zwei Medien dürfen gleichzeitig entlehnt werden.
  • Nach zwei Wochen kann die Entlehnung verlängert werden.
  • Der Verleih ist kostenlos.
  • Beschädigte Medien müssen natürlich ersetzt werden.

 

   

 

Unsere Bibliothek ist ein Ort des Wohlfühlens - ein Ort, an dem Dichterlesungen stattfinden, aber auch ein Ort, an dem unterrichtet und diskutiert wird, vorzugsweise ist sie auch eine Oase des Rückzugs, der Stille und ein Podium ernsthafter Gespräche.

Karin Ammerer

 

Die Schulbibliothek ist ein Ort, wo Fortbildungen und Referate gehalten werden, Lesewettbewerbe und Teambesprechungen stattfinden, wo Filme vorgeführt werden und wo vorgelesen wird.

Im Dezember 2016 lasen unsere Schülerinnen und Schüler den Kindern der Volksschule weihnachtliche Geschichten vor.

 

Kinder- und Jugendliteratur, Sachbücher, Lexika, auch Zeitschriften und Videos, werden fortlaufend ergänzt.

 

 

Bibliothek Raumplan 2020/2021

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag    

1. 7´45 – 8´35

 

 

B

B

 

2. 8´35 – 9´25

3. Kl

4. Kl

B

B

1.  Kl

PAUSE 9´25 - 9´35

 

 

 

VERLEIH

 

3. 9´35 - 10´25

2. Kl

 

3. Kl

TO

 

4. 10´25 -11´15

    

 

2. Kl

TO

  KL KL

PAUSE 11´15 – 11´25

VERLEIH

VERLEIH

 

 

 

5. 11´25 - 12´15

4. Kl

B

 

B / 1. Kl

 

6. 12´15 - 13´05

Bibliothek

 

 

B

 

 

                                                                                                                                           

Ab 12.10.2020 Entlehnungen am Montag, Dienstag jeweils in der 2. großen Pause möglich, am Donnerstag in der 1. großen Pause! Für Infos stehe ich jeden Montag in der 6. Stunde zur Verfügung. In den mit (B) markierten Stunden arbeite ich in der Bibliothek! Kleinklasse und Timeoutklasse sind herzlich willkommen.

Termin: 18.11.2020 Autorenlesung und Workshop mit Zinterl Renate.       

  Mag. Waltraud Leopold MA

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.